Kein Licht im Spielehaus

Im Rahmen des Zdi-Projektes (Zukunft durch Innovation) fand am 18.04.2013 ein gemeinsamer Unterricht von einigen Kindern der Klassen 4a und 4c der Katholischen Grundschule Bachstraße und Schülern des Technik-Kurses der 10. Klasse der Tomburg -Realschule statt. Gemeinsam mit Herrn Fiedler besuchten uns die Schüler von Herrn Köcheling, um unter dem Motto „ Hilf mir es selbst zu tun“ innerhalb von fünf Schulstunden ein Spielehaus mit Beleuchtung zu erstellen.
Anfängliche Hemmungen waren schnell überwunden, Köpfe wurden zusammengesteckt und die großen Helfer standen den Viertklässlern sehr geduldig mit Rat und Tat zur Seite.
Nachdem die Häuser zunächst liebevoll angemalt wurden, stellte das Zusammenbauen und Umsetzen der Anleitung auch für Zehntklässler eine Herausforderung dar.

Alle Schüler waren sich einig, dass beide Seiten an diesem Tag viel dazu gelernt haben und Lian fand den schönen Abschlußsatz: „ Ich hätte nie gedacht, dass die Grundschüler so viele gute Ideen haben!“

U.Gerhartz