Schülerbeiträge

Der verzauberte Vogel von Lelia Teichmann


Gedichte der Klasse 4b zum Thema „Meine Gottesvorstellung“

Wenn Gott eine Farbe wäre...

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er bunt wie die Welt, ohne die wir nicht leben könnten.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie das Wasser, das wir trinken.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie die Sonne.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er braun wie die Erde, auf der wir leben.

 

geschrieben von Tim

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er weiß wie die Taube, die uns Frieden bringt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie das Licht, das uns Helligkeit gibt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er golden wie ein mächtiger König.

 

geschrieben von Tobias

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie das Wasser, von dem wir trinken können.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie das Licht, das uns nicht im Dunkeln sitzen lässt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre grün wie die Natur, die uns Sauerstoff schenkt.

 

geschrieben von Kay

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie die Krone eines Baumes.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie das Wasser.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er braun wie das Brot.

 

geschrieben von Christopher

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie das Wasser, das aus den Wolken prasselt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, wäre er weiß wie die Wolken.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie die Sonnenstrahlen im Morgenlicht.

 

geschrieben von Ferdinand

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie ein Wald.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie die Sonne.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er golden wie ein Stern.

 

geschrieben von Paul W.

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie die Sonne am Himmel.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie der Wald, der Lebensraum der Tiere.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er rot wie die Liebe, die uns zusammenhält.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er bunt wie die Welt.

 

geschrieben von Rieke

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er rot wie Blut.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie die Wiese.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er durchsichtig wie das Wasser.

 

geschrieben von Ole

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er rot wie die Liebe, die uns Frieden schenkt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie der Himmel, der uns das Leben schenkt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie die Sonne, die uns Licht und Freude schenkt.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er golden wie die Krone eines Königs.

 

geschrieben von Emilia

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie das Licht der Sonne.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie die Krone eines Baumes.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie der große und weite Himmel.

 

geschrieben von Alexander

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er lila wie der schöne Morgenhimmel.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie der große Himmel.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie die schöne große Wiese.

 

geschrieben von Arne

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er rot wie die Stärke und der Zusammenhalt und die schöne Wärme.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie das Licht und die Sonne.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie der Wald und die Bäume, die uns Schatten spenden.

 

geschrieben von Dominik

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er braun wie ein Baum auf einer Wiese.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er schwarz wie Stein am Gebirge.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er grün wie die Wiese auf den Feldern.

 

geschrieben von Paul P.

 

 

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb wie das warme Licht der Sonne.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er gelb, rot und orange wie das Flackern einer Kerze.

 

Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie der weite Himmel.

 

geschrieben von Jeanne

 


Die Menuepunkte finden sie links.

Ab 2013 erhielten die Schüler einen eigenen Menuebutton auf unserer Homepage. Unter "Schüler schreiben"  können sie Berichte über  Unterrichtsaktivitäten mit ihrem Namen veröffentlichen.

 

Unter Projekte "ZDI" Hochbegabtenförderung findet sich auch noch ein Schülerartikel von Oliver Staege, Klasse 4a.