Erster Kinderflohmarkt an der KGS St.Martin

… allen Spendern von Waren und Barem sei herzlichst gedankt!

Am 30. August 2014 fand erstmalig auf dem Schulgelände der KGS Sankt Martin ein Kinderflohmarkt statt. Der Förderverein hatte diesen organisiert, um die Finanzierung  Neugestaltung des Schulhofes voranzubringen, die Eltern unserer Schulkinder in der Cafeteria zusammenzuführen und den Kindern die Möglichkeit zur Aufbesserung ihres Taschengeldes zu bieten.
Bei zahlreichen Gesprächsrunden, die sich bei Kaffee und Kuchen in der Aula und im Innenhof zwischen den Eltern ergaben, war die herzliche Stimmung untereinander erlebbar. Gerade für die neuen Erstklässler-Eltern war diese Veranstaltung eine willkommene Gelegenheit zum ungezwungenen Kennenlernen bzw. Wiedersehen. Allen Interessierten stand der Vorsitzende des Fördervereins, Adrian Grüter, den ganzen Nachmittag Rede und Antwort zum Thema Schulhofneugestaltung und informierte mit Hilfe der Planskizze über Fortschritte und Gestaltungsideen des Schulhofprojekts.
Durch Spenden und den Verkauf von Kaffee und gespendetem Kuchen konnte ein Erlös von ca. 650 Euro zur Förderung der KGS Sankt Martin erzielt werden!!! Allen Spendern von Waren und Barem und allen Genussfreunden sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.
Nicht nur der finanzielle Gewinn, sondern auch die zahlreichen positiven Reaktionen motivieren uns, den Flohmarkt im nächsten Jahr zu wiederholen. Das wunderschöne Plakat wurde von der Schülerinnenmutter, Frau Sandra Jüngling, gestaltet, die schon öfter für unsere Schule Fotoarbeiten erstellt hat. Vielen Dank!
                                              Hendrikje Krancke und Adrian Grüter - Vorstand des VFF

Plakatgestaltung: Printschmiede - Sandra Jüngling