Informieren Sie sich hier über die Schritte zur Zertifizierung als Tutmirgut-Schule

Im Mai 2010 wurde uns das Gütesiegel der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Rahmen einer Zertifizierungsfeier überreicht.

Im September 2013 wurden wir einer erneuten Prüfung unterzogen und haben die Nachzertifizierung erhalten.

Wenn Sie sich umfassend über das Projekt mit seinen Qualitätsleitlinien und den Qualitätsstandards informieren wollen oder einfach im Gut-Drauf Lexikon stöbern möchten, erhalten Sie hier alle Informationen:

Der Weg unserer Schule ist im unteren Artikel beschrieben und begann im Jahr 2009!

...so war es im Jahr 2009:

Die Ergebnisse der Ganztagsschulung

Auf dem Weg zur Zertifizierung

Nach Beschlüssen der Lehrerkonferenz und der Schulkonferenz haben wir am Projekt "Unterwegs nach Tutmirgut" teilgenommen, das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem Verein KiVi eV. begleitet wurde. Dabei fand eine intensive Auseinandersetzung mit den drei Säulen einer "Tutmirgut-Schule" statt:

Bewegung - gesunde Ernährung - Stressregulation

Das gesamte Kollegium und die Eltern der Projektgruppe wurden durch Referentinnen geschult. Lesen Sie auch weiter unter "Kivi- kids vital".