Besuch der 4a im Seniorenheim

Wir haben die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Die eine Gruppe ging am Mittwoch ins Seniorenheim und hat die Plätzchen gebacken. Die andere Gruppe hat dann am Freitag die Plätzchen verziert. Ich war in der Gruppe, die die Plätzchen gebacken hat.

 

Im Seniorenheim wurden wir noch einmal aufgeteilt. Aber wir haben alle das Gleiche gemacht. Der Teig wurde am Tag davor vorgeknetet. Damit der Teig weich und warm wurde, mussten wir ihn vorher noch ein wenig kneten. Dann kam das Mehl obendrauf, damit der Teig nicht am Nudelholz festkleben konnte … und rollen, rollen, rollen, knet, knet, knet mit viel Kraft!

 

Dann ging eine Schale mit Ausstechförmchen herum. Entchen, Sternchen…. alles kam auf ein Backblech und rein in den Ofen!

 

Wir haben miteinander gesungen, eine der älteren Damen hat früher im Chor gesungen. Das hat man ihr auch angehört. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht!

 

Pia Klotz, 4a