Wieder viele Plätzchen und Gaben für die „Rheinbacher Tafel“

„Unserem Aufruf, wieder Plätzchen für die ´Rheinbacher Tafel´ zu spenden, sind die Eltern unserer Schulkinder gerne – und vor allem zahlreich – gefolgt“, freute sich unsere Schulleiterin, Frau Orth. „Viele Mütter und Väter haben ihren Kindern schön verpackte Weihnachtstüten mit allerlei Selbstgebackenem oder auch Gekauftem mitgegeben. Aber auch kleinere Geschenke wie beispielsweise Plüschtiere, Buntstifte, Lego-Steine, Kartenspiele oder Straßenmalkreide sind mit dabei.“

Durch die Spendenaktion erfahren die Schüler unserer Schule, dass es auch in ihrem direkten Umfeld Menschen gibt, die die Festtage nicht so üppig feiern können.

Aus diesem Grund beteiligen wir uns seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit an dieser Aktion und es ist eine besondere Freude für Karin Woyke -stv. Vorsitzende der Meckenheim- Rheinbacher-Tafel- , dass die Spenden nun an Bedürftige verteilt werden können.

Viele Weihnachtstüten und Präsente kamen bei der Sammelaktion der katholischen Grundschule Sankt Martin zusammen.