Sankt Martin 2015

Auch beim diesjährigen „Sankt Martinszug“ konnten die SchülerInnen unser Schule wieder Ihre farbenprächtigen Laternen präsentieren.

Angeführt von Frau Orth und der Klasse 1a mit Frau Vogt zogen die Kinder durch die Straßen. Das Erlernen und Singen der traditionellen Martinslieder wird in der Schule fleißig geübt und so wurde auch das gemeinsame Musizieren mit den Musikkapellen möglich. Bei ihnen und der freiwilligen Feuerwehr möchten wir uns herzlich bedanken, denn nur mit ihrem Engagement wird es möglich, dieses Brauchtum zu erhalten.

Diese lustigen „Buchstabenraupen“ wurden von den ersten Schuljahren gebastelt.

Die Laternen der zweiten Schuljahre beeindruckten durch eine ganz besondere Drucktechnik durch die interessante Muster entstanden.

An den stimmungsvollen Laternen der dritten Schuljahre, die eine Szene im Winterwald zeigten, konnten wir uns ebenfalls erfreuen.

Die Laternen der vierten Klassen stellten hell erleuchtete Kirchenfenster dar. Die Farben dafür waren geschmackvoll ausgewählt und stimmig komponiert.

... und manchmal muss man sich auch beeilen!