Lesenacht der Feldhasen

Am Dienstag, den 12. Mai 2015 hatte die ganze Klasse 2b eine sehr schöne Lesenacht!

Es war extra ein ausgiebiger Spaziergang eingeplant, um sicher zu sein, dass alle Kinder nach der gemütlichen Lesezeit gut einschlafen würden. Aber da hatten wir nicht mit den Feldhasen gerechnet! Denn diese sind dämmerungs- und nachtaktiv!!! So war es dann auch…

Lest selbst was wir alles gemeinsam erlebt haben!!! Einige Texte der SchülerInnen werden wir hier präsentieren.

Am Anfang hat meine Mama mir einen Schlafplatz besorgt. Anschließend hat meine Mama mir einen Kuss gegeben und sich schmerzlos verabschiedet. Dann haben uns Grüters mit Pizza im Nebenraum erwartet. Lecker! Danach haben wir mit der Klasse 2c einen schönen Spaziergang gemacht. Wir haben einen Dachsbau gefunden. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir Bücher vorgestellt und gelesen. Frau Diewald hat uns von „Willi als Lehrer“ vorgelesen. Es war sehr sehr schön!

(Emely, 2b)

Meine Mutter hat mich am Dienstagabend mit meiner Matratze in die Schule gebracht. Wir haben zusammen mein Bett gemacht. Dann ist meine Mutter gefahren. Danach haben wir Pizza gegessen. Lecker! Anschließend sind wir in den Wald gegangen. lch habe bis 2 Uhr gelesen.

Um halb drei bin ich aufgewacht, weil jemand auf die Toilette gegangen ist. Um halb acht Uhr haben wir draußen Frühsport gemacht, das hat Spaß gemacht. Später haben wir gefrühstückt. lch fand es toll!

(Carina, 2b)

Als Erstes haben wir unsere Sachen eingerichtet. Nun gab es Pizza von Lucas. Dann haben wir eine Nachtwanderung mit der Klasse 2c unternommen. Danach haben wir Bücher gewichtelt. Anschließend war Knabberzeit. Dann haben wir uns die Zähne geputzt. Frau Diewald hat uns dann etwas vorgelesen und danach durften wir selber lesen. Am Morgen haben wir Frühsport gemacht. Um 9.00 Uhr durften die Eltern uns abholen. Es hat mir sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht!!!!!!!!

lch freue mich schon sehr auf die nächste Lesenacht !

(Frederick 2b)

An meinem 8. Geburtstag fand unsere Lesenacht statt (12.-13. Mai 2015).

Zuerst haben wir die Betten aufgestellt. Danach haben wir Pizza gegessen. Dann haben wir uns aufgestellt um eine Nachtwanderung mit der 2c zu machen. Anschließend haben wir gemütlich gelesen und wir durften naschen. Das Ganze ging bis 10 Uhr. lch bin um 2 Uhr eingeschlafen.

Die Lesenacht war cool!

(Lucas 2b)

Wir haben uns am Dienstagabend in der Klasse getroffen. Wir haben mit unseren Eltern die Betten aufgebaut. Dann gab es Pizza. Wir haben eine Wanderung mit der Klasse 2c in den Wald gemacht. Danach gab es in der Klasse Süßes und dabei haben wir unsere Bücher vorgestellt. Dann hat jeder in seinem Buch gelesen. lch war noch bis Mitternacht wach. Und dann bin ich eingeschlafen…

(Moritz 2b)