Heldenhafte Pinselstriche!

Am 24. Mai veranstaltete die Raiffeisenbank die Preisverleihung ihres diesjährigen Malwettbewerbes.

Drei der zehn ausgezeichneten Gewinner sind Kinder unserer Schule.

Zum Thema „Fantastische Helden und Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ hatten

Tobias (Kl. 2), Melina (Kl. 2) und Jasper (Kl. 4) schnell eine Idee. Für Tobi war klar, dass die Handball-EM 2016 ohne Andreas Wolffs Zauberbeine nicht so fantastisch für unser Team ausgegangen wäre. In seinem Bild hält Wolff heldenhaft einen Ball mit seinem nahezu immer länger werdenden rechten Bein.

Weniger gegenwärtig, aber doch stets aktuell ist Melinas Held, der zugleich der Namenspatron unserer Schule ist. Unter dem Torbogen der Stadtmauer sitzt St. Martin auf seinem Schimmel - ebenso stattlich, wie ihn all unsere singenden Kinder am Martinsabend nach dem Zug auf dem Prümer Wall alljährlich erleben dürfen.

Aber auch fiktive Helden fehlten nicht. Jasper malte Harry Potter im Kampf mit dem Basilisken. Unerschrocken steht der wohlbekannte Zauberschüler seinem furchterregend aussehenden Gegner gegenüber.

Lieber Tobi, liebe Melina, lieber Jasper, das habt ihr großartig gemacht! Wir freuen uns für und mit euch und hoffen, ihr habt Freude an euren Preisen und verliert vor allem die Lust am Malen nicht – es schlummert Talent in euch!

Andrea Köll