Doppelsieg 2016

Mädchen: Platz 1  –  Jungen: Platz 2

Am 22.06. 2016 trafen sich alle fünf Rheinbacher Grundschulen, die KGS Sankt Martin, GGS, KGS Flerzheim, KGS Merzbach, KGS Wormersdorf zum Rheinbacher Grundschul-Fußball-Cup im Fußballstadion in Merzbach. Dieser Wettbewerb fand bereits zum 8. Mal statt. Jede Schule stellte eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. Diese spielten jeweils im Jeder-gegen-Jeden-Modus, jeweils 4 Spiele in 20 Minuten Einheiten. Es waren spannende Spiele und dabei konnten unsere Teams wieder einmal besondere Erfolge erzielen:

Sieger bei den Mädchen wurde unsere Schule und die Jungen ergatterten den 2. Platz.

Die Jungenmannschaft war in den vergangenen Wochen von Danny Bures, dem Vater einer Schülerin, trainiert worden. Die Betreuung der Mädchenmannschaft oblag der Lehrerin Frau Koehler-Finklenburg. Die Vorbereitung und das Training haben sich wirklich gelohnt, wir danken hiermit ausdrücklich dem erfolgreichen Trainerteam!

Unter dem Applaus vieler Zuschauer erhielten wir wiederholt die begehrten Wanderpokale. Wer diese tollen Siegertrophäen “live“ bestaunen möchte, findet sie in einer Vitrine in der Aula, ebenso die Urkunden.

Ein herzlicher Dank geht auch an Frau Bures, Schulleiterin der KGS Merzbach, in deren Händen die hervorragende Organisation des Wettkampfes lag.