Unterrichtsaktionen vor den Herbstferien in der Feldhasenklasse

In allen ersten Klassen findet in den ersten Unterrichtswochen der Verkehrsunterricht statt. In unserer Schule werden wir dabei von dem Verkehrspolizisten, Herrn Seifer, unterstützt. Ausgerüstet mit den Sicherheitswesten der Verkehrswacht, die den Schülern kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, übten die Kinder mit der Lehrerin und Herrn Seifer das sichere Überqueren der Fahrbahn im Straßenverkehr. Im November können sich die Kinder schon auf ein Theaterstück der Verkehrspuppenbühne freuen.

Auch der Besuch der Zahnärztin stand schon auf dem Stundenplan. Die Propylaxe- Fachkraft, Frau Ebeling, gehörte zum Team des Zahnärztlichen Dienstes und übte mit den Kindern die Technik des richtigen Zähneputzens: entsprechend der Formel „KAI“.
Die SchülerInnen bemühten sich sehr konzentriert um das richtige Zähneputzen und durften die Zahnbürste mit nach Hause nehmen.

Das gesunde Frühstück war ein großer Erfolg. Leckerer Bananenquark und „Eles geheimer Nudelsalat“ standen auf der Speisekarte. Gemüsespieße und Vollkornwaffeln waren der Renner! Ihr Fitnessmüsli priesen die Kinder der Koalaklasse mit einem selbst gemalten Plakat an … und es war wirklich lecker!!!