Tutmirgut-Frühstück im Frühjahr 2013

Die "Inselbrote" der Edelsteinklasse waren ein Hit! Hier ist das Rezept:

Inselboden: Vegetarischer Schmalzaufstrich mit Äpfeln und gerösteten Zwiebeln

Pflanzen: Feldsalat   Sand: Sesam geschält

Inselbäumchen: Blattpetersilie oder Feldsalat

Männchen/Weibchen:

Kopf= Würstchenscheiben, Augen= ungeschälter Sesam, Mund= Paprika

Körper= Gurkenscheibe

Gliedmaßen: Gurken, Möhren

Bilder: vergrößern durch klicken

Die  Marienkäferklasse stellte leckere Spießchen her und ein tolles Plakat. Die Kinder der Koalabärenklasse waren begeistert von ihrer Quarkspeise, wie man sieht!

So ein schönes Plakat!
So ein schönes Plakat!

In den vierten Schuljahren wurde zum Teil ganz selbstständig gearbeitet. Die Schüler suchten sich in Neigungsgruppen aus, welche Speisen oder Mixgetränke sie zubereiten wollten. Die getosteten Sandwiches waren ganz schnell weg. Auch die Mixgetränke fanden reißenden Absatz.