Kinderkarneval 2013

Wie in jedem Jahr wurde das närrische Treiben von unserer Schulleiterin eröffnet. Mit viel Spaß und Freude führte sie durch das Programm. Den Auftakt machten die Oberdreeser Tollitäten mit großem Gefolge. Viele ehemalige Schüler und Schülerinnen sind in diesem Verein engagiert und kommen besonders gerne in unsere Schule. Die Tanzgruppe "Die Spatzen" führte einen professionellen Tanz auf.

Danach ging es zum Feiern in die Klasse. Um 10.00 Uhr besuchten uns die Stadtsoldaten und die Prinzengarde. Auch in diesen Vereinen sind viele Kinder unserer Schule aktiv. Die "Sonnenblumenklasse 2c" führte - zur Freude aller-  einen Mitmachtanz "Unsere Schule ist bewegt" auf. Mehrere Polonaisen durch die Turnhalle rundeten das Programm ab und machten allen Kindern viel Spaß. Zum Vergößern auf die Bilder klicken.

Auch die Lehrerinnen unserer Schule verkleiden sich gerne!

... und die Verkleidungen der Kindern sind so vielfältig!

... Karneval im Schneetreiben!

...und danach Karneval in der Klasse!