Vorweihnachtliche Leseförderung

Schon im  Schuljahr 2011 kam eine Klasse unserer Schule erstmalig in den Genuss eines Buchadventskalenders. In diesem Schuljahr erhielten gleich mehrere Klassen diesen Kalender. Die Beschaffung und Organisation für diese vorweihnachtliche Aktion lag wieder in den Händen des Vereins „Rheinbach liest e. V.“. Die Klassenlehrerinnen durften am 22. November 2012 in der Aula unserer Schule Bücher für ihre Klassen aussuchen, individuell abgestimmt auf die jeweiligen Interessen und Lesefähigkeiten eines jeden Kindes. Den gesamten Dezember über können sich die SchülerInnen nun täglich auf eine neue Bücherüberraschung freuen, die sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen dürfen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Aktion bei allen MitarbeiterInnen von „Rheinbach liest e. V.“!!!