Verabschiedung unserer geschätzen Kolleginnen im Juli 2010

Zum Ende des Schuljahres mussten wir in diesem Jahr gleich vier Kolleginnen verabschieden: Frau Becker, Frau Gebhardt, Frau Ritzer und Frau van der Haar.
Für diese Feier hatten alle Kinder der Schule Lieder eingeübt, die von Frau Krauss mit der Gitarre begleitet wurden.
Die Tanzvorführungen der Klassen 2b „Hier kommt die Maus“ (Frau Köhler- Finklenburg und Frau Kroniger) und die „Spinne Martha“ der Klasse 3a  (Frau Klose) waren dabei besonders amüsant und lebendig, wovon Sie sich anhand der Fotos überzeugen können.

„Stylish“ und ganz cool wurde es dann mit der „Jumpstyle-Performance“ der Klasser 4a (eingeübt mit Frau Köhler- Finklenburg und Frau Kroniger); Überaschenderweise zeigten die Jungen der Klasse bei dieser Tanzform besonderes Engagement und Freude.
Bevor es zum „Ehrentanz“ der Lehrerinnen für Frau Becker kam, gab es einige Anläufe, da  es an diesem Tag so heiß war, dass die Anlage ihre Dienste mehrmals verweigerte. Mit Gelächter und viel Pannenglück gelang es dem Kollegium dann doch noch, diesen Volkstanz zu Ehren Frau Beckers, die 13 Jahre an unserer Schule tätig war, vorzuführen. Die Reden der Klassenpflegschaftsvorsitzenden, der Schulpflegschaft und Frau Orths würdigten die Leistungen der Kolleginnen.