Karnevalswagen

Die Klasse 4a hat sich in der jecken Zeit im Fach Kunst mit dem Thema Karneval beschäftigt und Karnevalswagen entworfen und gebaut. Die Materialien konnten die Schüler frei wählen, ebenso das Motto ihres Wagens. Lesen Sie hier die Schülerberichte:

Unser Wagen heißt „Zwergenland“. Er besteht aus einem Schuhkarton, den wir farbig angemalt und mit Luftballons verziert haben. Wir haben die Playmobil-Figuren als unsere Zwerge genommen.
Noel

Wir haben das Thema Tutti Frutti gewählt, weil unsere Schule eine Tut-mir-gut-Schule ist und so könnte ein Karnevalswagen von unserer Schule aussehen. Um den Wagen zu verzieren haben wir Obst aus Zeitungen ausgeschnitten und Plastikobst verwendet. Wir haben alles auf einen Schuhkarton geklebt. Unter den Schuhkarton haben wir Räder von einem Rollbrett befestigt. Auf’s Dach, das wir mit Schaschlikspießen und dem Deckel von dem Schuhkarton gebastelt haben, haben wir dann ein Schild geklebt, auf dem Tutti Frutti steht. Der Karnevalswagen ist sehr schön geworden und das Basteln hat viel Spaß gemacht!
Cara & Lisa


Unser Motto war:
„Die Hippies, das sind wir, drum Frieden wünsch ich dir!“

Wir haben dieses Motto ausgewählt, weil wir uns inspiriert gefühlt haben von der momentanen Mode. Peace-Zeichen sind voll im Trend. Frieden ist uns ein wichtiges Thema.

Johanna, Sophie & Manuel

Piratenschiff

Wir haben das Thema ausgesucht, weil es einfach zu uns passt. Das Schiff hat einen großen Mast, eine Rehling und zwei Segel. Außerdem haben wir Bretter gemalt. Gebaut wurde es von
Sven, Luca & Luca


Wir haben uns das Thema Kunterbunt ausgesucht, weil es außergewöhnlich ist und farbenfroh. Man konnte viele verschiedene Materialien verwenden, z.B. angemalte Pappteller, Luftschlangen und vieles Mehr! Sarah brachte einen Schuhkarton mit. Diesen beklebten wir mit Servietten und Luftschlangen. Die Räder des Wagens bestehen aus einem gelben Deckel, einem grünen Deckel, einem blauen und einem braunen Deckel. Auf dem Karnevalswagen stehen fünf Playmobilmännchen und werfen Kamelle. Das Basteln hat riesigen Spaß gemacht!
Sarah & Mette

Unser Wagen heißt: Die schwarze Galeere.
Die Farbe ist schwarz. Das Wappen ist ein Pferd. Die Idee war eine schwarze Galeere zu machen, weil uns die Idee so gut gefallen hat.

André & Mauritz