Alle Kinder lernen lesen

Alle Kinder lernen lesen
…und das mit viel Freude!
Gemütliche Lesezeit steht bei den Kindern unserer Schule hoch im Kurs!
Dies meint, dass jedes Kind im Laufe der Schulwoche Zeit erhält, es sich gemütlich zu machen – bei guter Wetterlage auch sehr gerne im idyllischen Innenhof – und sich seinem Interesse entsprechend in ein Buch zu vertiefen.
Leicht vorstellbar, mit wie viel Begeisterung die großen Bücherpakete des Rotary-Clubs Bonn-Rheinbach von den Kindern  entgegen genommen wurden.
Bereits zum 5. Mal übergaben Lesepaten des Rotary-Clubs unter der organisatorischen Federführung  von Herrn Göppel jeder Klasse unserer Schule ein Bücherpaket mit spannender Lektüre in Klassenstärke.  Frank Gröschl,  Dr. Georg Kovermann,  Arndt Poetter, Dr. Burkhard Wüst und auch Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen, der Rheinbach immer noch sehr verbunden ist,  stehen als Paten für unsere Schule finanziell und ideell hinter der Realisierung dieses sinnvollen Projektes. Hierfür unser herzliches Dankeschön!
Zum Dank schmetterten alle Kinder begeistert das beliebte Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Das gesamte Kollegium schließt sich diesem Dank ausdrücklich und von Herzen an.